Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest und mein aktuelles Angebot erhalten willst, melde dich einfach für meinen Newsletter an.

Kundenmeinungen

Kundeninterview Petra


Kundeninterview Christine


Feedback Nicole


M. Lymphdrainage Kurs 2017
Eva Krendl

Sandra Wagner lebt ihre Berufung mit Begeisterung aus vollem Herzen und gibt dies auch in Ihren Kursen so weiter – man bekommt wertvollstes Hintergrundwissen aus erster Hand und dazu ganz viel Motivation um gleich loslegen zukönnen!

Sandra ist durch ihre langjährige Erfahrung eine Expertin, das spürt man sofort! Danke liebe Sandra für den tollen Kurs und die vielen Infos und Tipps!

<3 jederzeit gerne wieder!


Lymphdrainage März 18
Doris Schabbauer

Sandra präsentiert im Kurs „m. Lymphdrainage für Tiere“ sehr kompetent alles Wesentliche zum Thema.

Sie bringt ihr Fachwissen auf den Punkt undin den kleinen Gruppen ist esihr möglich auf jeden Schüler einzugehen. Fragen werden stets beantwortet und sie legt sehr viel Wert aufausreichende Übungseinheiten.

Sandras freundliche Art erzeugt eine harmonische Gruppendynamik was ich für sehr angenehm empfunden habe. Nach dem Kurs fühle ich mich definitiv gut geschult und selbstsicher am Pferd zu arbeiten!

Ich bin sehr froh am Kurs teilgenommen zu haben, für mich war der Kurs ein voller Erfolg.

Doris


Lymphdrainage & Energetik
Marion

Darf ich vorstellen: Das ist meine 17 jährige Stute Delana. Bereits seit 12 Jahren gehört sie zu unserer Familie und hat mir bereits viele schöne Stunden sowie einige schlaflose Nächte beschert. Mein Ziel war es immer ein einigermaßenglückliches Pferd zu haben und vor allem schmerzfrei.

Leider wurde ihr das nicht von Haus aus in die Wiege gelegt – besonders ihr Psyche machte mir zu schaffen. Irgend ein Leidensdruck machte ihr zu schaffen, den sie wohl schon mitgebracht hatte. Das nächste Unglück traf uns dieses Jahr Anfang Februar als meine Tochter einen gemütlichen Schrittausritt unternommen hatte. Ein nicht angeleinter Hund hat es sich zur Aufgabe gemacht Delana anzugreifen und hinter ihr nach zu hetzten. Die Flucht über eine unebene Schotterstraße (wir haben erst vor kurzem auf Barhuf umgestellt) hatte zur Folge, dass die oberflächliche Beugesehen überdehnt wurde, eine Sehnenscheidenentzündung entstand und daher natürlich Lahmheit (meiner Tochter ist Gott sei Dank nichts passiert).

Aufgrund der Verletzung war das Bein extrem geschwollen mit gestauter Lymphflüssigkeit. Auf Anraten unserer Tierärztin und Trainerin sollten wir unbedingt eine Lymphdrainage machen um den Abtransport und somit den Heilungsprozess zu beschleunigen. Ich habe Sandra Wagner von Tierbalance gefunden, sie arbeitet immer mit dem behandlten Tierarzt zusammen. Sie hat uns mit seeehr viel Geduld, gutem Zureden und genauer Aufklärung und natürlich der Lymphdrainage und Energetik unterstützt!

Schon nach der 4. Sitzung, war eine wesentliche Verbesserung zu sehen. Auch hat sie mir viele gute Tipps und Ratschläge gegeben wie ich den Lymphfluss selber noch in Schwung bringen kann.

Außerdem hat sie bei Delana auch Meridianblockaden und andere energetische Disbalancen aufgespürtundgleich in die Sitzung mit einbezogen. Vielen, vielen Dank dafür! Es geht Delana physisch und psychisch schon sehr viel besser! Ich bin fest davon überzeugt, dass ich jetzt die richtigen Menschen gefunden habe, die mir auf meiner Mission – „der Weg zum gesunden, glücklichen Pferd“ weiterhelfen.

Danke dir liebe Sandra!

Marion


M. Lymphdrainage Kurs – 2010
Conny Altenhuber

Akupunktmassage*MeridianbalanceKurs –2011

Ich habe im Winter 2010 den Kurs zur Lymphdrainage bei Sandra gemacht. Eswar ein toller Kurs in netter Rund (zu dritt) und wir hatten viel Spaß!

Auch das lerntechnische ist nicht zu kurz gekommen; wir haben zuerst die Grundtheorie verständlich vermittelt bekommen, dann die Griffe am Menschen geübtundam nächsten Tag sind wir zu den Pferden. Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte echt viel mitnehmen!

Daher hab ich ein Jahr später den Meridianbalance-Kurs gemacht und auch dieser war super! Danke!!!


Lymphdrainage & Meridianbalance
Alice Mayer

Ich fand es wirklich ganz toll!! Sandra ́s ehrliche, liebe Art und ihr Wissen ist echt eine Bereicherung für mich und in den Kursen gewesen.

Schade eigentlich, dass der Kurs „nur“ ein Wochenende war (nicht falsch verstehen vom Lernen her war es super, sondern das Rundherum hätte ich gerne länger in Anspruch genommen ;))

Also ich finde Sandra`s Kurse (habe die Lymphdrainage und die Meridianbalance gemacht) sehr effizient, prägend und vor allem lehrreich. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und sicher um auch alleine an Tieren arbeiten zu können.

Alles Liebe, Alice


Seminar „manuelle Lymphdrainage“ 2012
Alex Terkl

Durch die geringe Teilnehmerzahl konnte auf jeden einzelnen intensiv eingegangen werden, das fand ich ganz toll und kannte ich bisher so nicht! Die Atmosphäre war total angenehm (auch in den „Kursräumen“).

Das Üben an den Armen/Beinen der Teilnehmer und das immer wieder „Gegenchecken“durch Sandra, ob die Griffe richtig sind, war wirklich sehr effektiv und einprägend für mich!

Ins besonders dass man die einzelnen Griffe an sich selbst gespürt hat, Sandra zuschauen konnte und auch an ihr üben konnte war toll und lehrreich. Auch dass Sandra sehr penibel und genau ist, was die Ausführung der Griffe und die Theorie betrifft, im Trockentraining und auch beim Pferd, war sehr gut! Kann die Griffe heute noch, obwohl ich sie nicht oft anwende! Das Üben und die Erklärungen am Pferd waren auch genau richtig!

Der Wiederholungstag war auch sehr gut! Was mir noch besonders gut gefallen hat: Es war kein “ Spaßkurs“ sondern man merkte, dass es Sandra wichtig war, dass sie ihr Wissen weitergibt und wir etwas lernen!

Preis/Leistung war wirklich sehr gut! Was ich gut finden würde, wäre ein Treffen der Absolventen zum Austauschen, für Fragen und was es Neues gibt!

Viele liebe Grüße Alex Terkl


Katharina Feichtinger – Interview


Lymphdrainagekurs – 2018
Dr. Verena Zuleger

Im Juni 18 haben wir den Lymphdrainagekurs bei Sandra Wagner gemacht.

Da dieser Kurs nur in kleinen Gruppen (2 -4 Teilnehmer) stattfindet, hatten wir viel Zeit für die Praxis und Sandra konnte jedem von uns genau auf die Finger schauen. Jeder von uns traut sich jetzt auch alleine die Lymphdrainage an einem Pferd durchzuführen.

Der theoretische Teil des Kurses war sehr verständlich und interessant, auf unsere Fragen ist Sandra immer genau eingegangen.

Ich war begeistert von der wunderschönen Anlage, den gut gepflegten Pferden und ihrer „Eselsgeduld“. Wir konnten alle Techniken in Ruhe üben, da wir genug Zeit hatten und die braven Pferde ganz entspannt gestanden sind.

Das Skriptum, dass wir bekommen haben, enthält alle wichtigen Informationen und ist für jeden verständlich.

Sandra hat uns alle Fragen ausführlich beantwortet und einiges ihrer Erfahrungen weitergeben können!

Mir hat es auch im Wienerwald sehr gut gefallen. Die gemeinsamen Mittagessen in einem nahegelegenen Gasthaus waren nicht kulinarisch ein Traum, sondern haben die angenehme Atmosphäre noch verstärkt.

Ich kann diesen Kurs jedem weiterempfehlen der Interesse an der Lymphdrainage an Pferden hat. Nach dem Kurs kann man die Griffe und die Techniken sofort an den Tieren anwenden und man hat ein angenehmes, interessantes Wochenende gehabt.

Danke für den tollen Kurs!

Dr. Verena Zuleger


Meridianbalance Kurs 2016
Olga Jud

Trotz der kurzen Zeit war der Inhalt des Seminars sehr vollständig! Ich bin extra aus Berlin angereist und es hat sich gelohnt denn ich habe sehr viel gelernt.

Das Pensum wurde sehr gut erklärt, simpel und auf den Punkt gebracht. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Pferde an denen die Praxis geübt wurde, es sehr gepflegt und sauber hatten. Die Teilnehmerzahl war übersichtlich, nicht überlaufen und zwischendurch hatten wir ausreichende Pausen. Eine sehr freundliche Seminarleiterin, die uns mit sehr viel Informationen bereichert hat. Ein sehr schöner ländlicher Ort und Umgebung. Vielen Dank für alles!

Liebe Grüße aus Berlin

Olga Jud


Lymphdrainage März 18
Nicole Rauscher

Der Lymphdrainage Kurs bei Sandra war eine meiner besten Entscheidungen. In diesen drei Tagen hat sie es geschafft alles super zu verpacken, sodass man ein tolles Packet hat, egal ob theoretisch oder praktisch! Außerdem erklärt sie alles so praxisnah und auf verschiedene Arten, dass man keine andere Wahl hat als sich alles zu merken 🙂
Das war einfach ein toller Kurs mit super lieben Pferden und Menschen.

Danke liebe Sandra!!!


Ponymann namens Gunni
Alice Koglbauer

Nachdem mein Ponymann namens Gunni immer wieder unter schweren Blockaden im Rücken und Hüftbereich litt (aber völlig gesund war) und die Behandlungen der Chiropraktikerin nie länger als für ein paar Tage Erleichterung brachten, habe ich mich 2012 auf die Suche nach einer sanfteren Behandlungsform gemacht.

Da ich für mich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Cranio Sacral und Kinesiologie gemacht habe, waren dies auch die ersten Schlagworte nach denen ich im Internet für Pferde gesucht habe und ich landete ziemlich schnell auf Sandras Homepage. Ich hatte mir noch gar nicht alles auf ihrer Seite durchgelesen oder mit ihr Kontakt aufgenommen und wusste trotzdem bereits, dass ich hier richtig war.

Der erste Termin war schnell vereinbart und mein Gefühl bestätigte sich. Gunni tat sich damals noch sehr schwer mit fremden Menschen und gerat regelmäßig in Panik, doch auf Sandra hat er sich sofort eingelassen und hat schon während der ersten Sitzung den Kopf senken lassen, seine Augen geschlossen, zu gähnen begonnen und man hat einfach gemerkt wie gut ihm all das tat. Es war damals ein erstaunlicher Anblick für mich ihn so entspannt in fremden Händen zu sehen.

Zu Beginn waren die „Nachbehandlungen“ in sehr knappen Abständen, aber sie zeigten deutlich Wirkung. Man konnte wieder sein Fell bürsten ohne dass er in die Knie ging, er lernte mit der Zeit wieder zu traben und galoppieren (als 5 gängiger Isländer hatte er sich fast nur mehr im Pass bewegt), seine innerliche Hektik und die ständige Anspannung wurde immer weniger und der Rücken stabilisierte sich immer mehr bis dann auch endlich die nächste Sitzung folgte, in der es tatsächlich keinerlei physischer Blockaden zu lösen gab.

Sandra besucht uns auch noch weiterhin regelmäßig für energetische Sitzungen, weil man einfach merkt wie gut ihm all das tut. In all der Zeit hat Gunni eine komplette Wesensänderung durchgemacht. Er nimmt alles viel entspannter und vor allem ist er fremden Leuten gegenüber immer offener und neugieriger geworden, anstatt panisch die Flucht zu ergreifen.

Im Jahr 2016 hat er dann plötzlich begonnen sein Winterfell nicht mehr zu verlieren. Ein Cushingtest und auch ein großes Blutbild brachten keinerlei Hilfe und die Tierärztin hat uns nur Achselzuckend verlassen und konnte uns nicht sagen, warum das Fell einfach dranblieb. Aus medizinischer Sicht war er kerngesund und ich solle ihn doch einfach scheren sobald das Fell zu lang ist. Doch mir war unterbewusst klar, dass ich Gunnis Körper damit nur noch mehr aus dem Gleichgewicht bringe, weshalb auch hier wieder Sandra zu Rate gezogen wurde.

Sandra konnte wirklich weiterhelfen und mit den abgestimmten Schritten begann Gunni tatsächlich sein Fell wieder zu verlieren. Zwar wurde er bis zum Herbst nicht mehr komplett fertig, aber die Hoffnung war da, dass der folgende Frühling besser verlaufen würde und das tat er auch. Frühling 2018 kann ich nun behaupten, dass sein Fellwechsel fast zu 100% wieder normal funktioniert. Dank Sandra!

Liebe Sandra, vielen Dank für deine jahrelange Unterstützung sowohl für Gunni als auch mich. Ich bin dir unendlich dankbar für alles was du bereits für uns geleistet hast.

Alice


klicke auf das Bild um das Video zu sehen
Katharina Feichtinger


Feichtinger Katharina


M. Lymphdrainage Kurs 2013
Julika Stehnken

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Die behandelten Themen wurden anschaulich erklärt und die Kursunterlagen waren übersichtlich und leicht verständlich. Da ich den Kurs mit nur zwei weiteren Teilnehmern gemacht habe, blieb viel Zeit um Fragen zu stellen.

Es wurde großen Werte auf das korrekte erlernen der Lymphdrainagegriffe gelegt. Durch das häufige üben der Griffe, zuerst gegenseitig mit den anderen Kursteilnehmern und danach am Pferd konnte ich sie gut verinnerlichen.

Auch die Zeit zwischen dem Kurs und den Übungstagen, habe ich als sehr angenehm und sinnvoll empfunden. So konnte ich ganz in Ruhe Griffe und Strategien üben. Außerdem wurden Fragen, die sonst erst in der Praxis auftauchen, ebenfalls an den Übungstagen geklärt werden.

Vielen Dank für den kompetent gestalteten Lymphdrainagekurs, mit einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und in einer freundlichen Atmosphäre.


Meridianbalance und m. Lymphdrainage Kurs 2014/13
Karin Zeilinger

Ich habe den manuellen Lymphdrainagekurs im Oktober 2013 bei Sandra gemacht und war sehr begeistert. Da wir nur zu dritt waren, konnten wir sehr viel üben – einerseits an uns selber, andererseits auch an den unterschiedlichen Pferden. Was besonders toll war, dass wir auch an Sandra üben durften und sie uns gleich ein gutes Feedback gab, wie sich die Griffe anfühlten.

Die Theorie war sehr gut erklärt – wir hatten Zeit über alles zu reden und auch in der Praxis konnten wir super gut üben und viele Fragen stellen. Man konnte das Gelernte gleich zu Hause in die Praxis umsetzen.

Im Frühjahr 2014 machte ich den Meridianbalance-Kurs, und auch dieser hat mich total fasziniert. Die ruhige und entspannte Art von dir, Sandra, macht jeden Kurs einzigartig und auch an den Pferden merkt man, dass es ihnen gut tut. Herzlichen Dank für die schönen Kurse und ich freue mich auf weitere!


Es gibt tausend Krankheiten,
aber nur eine Gesundheit.

Erfolgreich mit Tieren arbeiten

Möchtest du mit deiner Tierliebe eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen oder deine vorhandene deutlich voranbringen?

Premium-Programm

Mein Premium-Programm beinhaltet sowohl das Energetik- als auch das Business-Programm.

Werde Experte in der Arbeit mit Tieren!

mehr erfahren
Energetik-Programm

Im Energetik-Programm erlernst du Methoden, wie
Meridianbalance, Kinesiologie, Tierkommunikation und Rückenbalance.

mehr erfahren
Business-Programm

Im Business-Programm geht es darum gezielte Strategien zu erarbeiten, wie du laufend an genügend Kunden kommst, um dein Geschäft aufzubauen und wachsen zu lassen.

Erlange jetzt Expertenstatus!

mehr erfahren

Fragen zu deiner Tierberufung?

Für ein kostenfreies Telefongespräch suche dir einen Termin in meinem Kalender aus:
sandrawagner.youcanbook.me

Bei Fragen schicke mir gerne ein Nachricht: